Du bist hier: 
Home » News » News Details

shadow

Salzburger Schoolbowl 2019 im Flag Football

Salzburger Schoolbowl 2019

Salzburger Schoolbowl 2019

Die Salzburger Schoolbowl 2019, die Landesmeisterschaft der Schulen im Flag Football – der kontaktlosen Variante des American Football - ist Geschichte!

PIESENDORF. Der Wettergott meinte es gut mit uns und bei herrlichem Footballwetter fand bereits zum siebenten Mal die Salzburger Schulmeisterschaft im Pinzgau statt – wie im Vorjahr wieder auf dem Kunstrasenplatz in Piesendorf.

NMS Mittersill siegt

Neuer (alter) Landesmeister wurde in der U15 die NMS Mittersill (zum bereits fünften Mal - sie wird damit das Land Salzburg bei der Bundesmeisterschaft vertreten), auf den Plätzen folgten die NMS Zell am See und die NMS Kaprun.
Im Mixed Bewerb U15 und U13 konnte sich die NMS Wals-Siezenheim vor der NMS Taxenbach durchsetzen.Zum MVP (bester Spieler des Turniers) wurde Simon Waltl von der NMS Mittersill gekürt und der Fair Play Award für das fairste Team ging an das Team „Flag Stassa“ der NMS Taxenbach. Als besonderer Ehrengast konnte FI Prof. Mag. Robert Tschaut ARGE Bewegung und Sport Salzburg begrüßt werden. Dieser ließ es sich auch nicht nehmen, die Siegerehrung vorzunehmen.

Besonderer Dank gilt den teilnehmenden Schülern und Lehrern, dem AFBÖ für die Durchführung des Turniers sowie unseren fleißigen freiwilligen Helfern.

Nächstes Highlight auf dem Kunstrasenplatz in Piesendorf ist das Heimspiel gegen die Carinthian Eagles (Auswärtsspiel 41:0 für die Pinzgau Celtics) am 25.05.2019 um 16:00. Dabei könnte bereits vorzeitig die Playoff-Teilnahme gesichert werden und wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch unsere Fans.

 



Submenü

Du bist hier: Home » News » News Details

Informationen über die Verwendung von Cookies!

Durch die Nutzung dieser Seite sind Sie mit
der Verwendung von Cookies einverstanden.

Diese Info nicht mehr anzeigen.